Köln, 26. Januar 2021

Habt Ihr schon von Hennriette gehört?

Köln, 02. Januar 2021

Ihr Lieben, ich wünsche allen ein frohes und besseres neues Jahr 2021. Für dieses Jahr habe ich mir etwas ganz Besonderes vorgenommen: inspiriert vom Film #vielmachglas habe ich mich dazu entschieden, mir eine #vielmachkatze hinzustellen. Das heißt, dass ich ab sofort, wenn ich etwas tolles #erlebe oder etwas cooles mache oder #nähe oder #koche oder oder.... es auf einen #papierschnipsel schreibe und diese sammeln werde.

Am Ende des Jahres kann ich dann alle schönen Dinge rund um meine #hobbies nochmal #revuepassierenlassen ohne etwas vergessen zu haben.

Was haltet ihr von dieser #idee?

Köln, 21. Dezember 2020

Pssssssssssst..... Das wollte ich euch noch kurz mitteilen: Ich hab' doch da mal den Hoodie Malik Probe genäht... und zwar von der Designerin Safilou. Und ich durfte mich auf ihrer Facebookseite vorstellen. Nachzulesen ist das hier.

Köln, 26. November 2020

Es ist angerichtet! [Trommelwirbel] Nach fast zwei Monaten Stoff aussuchen, zuschneiden, Probe nähen, Ergebnisse präsentieren, kommentieren, neuen Stoff aussuchen und nochmal zuschneiden und nochmal nähen und…. [nochmal Trommelwirbel]
I am proud to present: das nigelnagelneue Schnittmuster Malik von Safilou. Es hat heute endlich das Licht der Welt erblickt und kann bis Sonntag, dem 29. November 2020, zum Einführungspreis von schlappen 3,90 € erworben werden.
Und warum schreibe ich das alles hier? Na, weil ich euch das Schnittmuster nur wärmstens empfehlen kann. In reiner Männerrunde haben wir es vorgemacht und das Schnittmuster zuerst selbst getestet. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen: Mailk ist cool, locker, lässig und zeitlos schön. Das ist mein Malik No. 2. Gefällt er euch auch so gut, wie mir? Dann ab zu Mailk: Hier gibt's das Schnittmuster
P.S.: Dies ist eine unbezahlte Werbung. Das Schnittmuster habe ich im Rahmen des Probenähens gebührenfrei zur Verfügung gestellt bekommen und empfehle es aus freien Stücken weiter.

Köln, 24. November 2020

Im Sommer brauchte ich fürs Nordic Walking eine Tasche, in die neben einem Getränk auch der nötige Kleinkram passt (Schlüssel, Taschentücher, Maske...). Auf Empfehlung hin habe ich mir dann das Schnittmuster der Crossbag von Farbenmix geholt. Die Crossbag ist etwa 38 cm hoch, 23 cm breit und 15 cm tief. Im Innenteil habe ich noch zwei kleine Taschen eingenäht, in die man beispielsweise eine kleine Geldbörse oder einfach nur Kaugummis packen kann.
Diese hier ist schon die zweite, die ich nach dem Schnittmuster genäht habe. Warum? Weil die einfach geil ist...

Köln, 09. November 2020

Soooooooooo liebe Ladies, die Männer haben es vorgemacht und nun seid ihr am Zug: Es werden Probenäherinnen für den Hoodie Malik gesucht.
Designerin Safilou hat ein reines Männerstammteam auf die Beine gestellt, das die Schnittmuster selbst testet, bevor andere sie nähen. Uns und vor allem auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht, vor allem in einer reinen Männerrunde zu nähen. Für unser erstes Projekt, dem Hoodie Malik werden nun also Probenäherinnen gesucht, um nun auch alle Größen jenseits von L und XL zu testen. Am besten bewerbt ihr euch zum Probenähen am besten über Facebook auf ihrer Seite. Dort gibt es dann alle weiteren Infos.

Köln, 19. Oktober 2020

Männernähteam Safilou

Trommelwirbel... als meine erste Neuigkeit möchte ich verkünden, dass ich Teil des Männer-Probenäh-Teams von Safilou bin. Das heißt, dass ich als einer von elf Kerlen, Hoodies, Shorts, Shirts, Jacken und so manch andere Klamotte, die der Herr von heute so trägt, probenähen dürfen. Als Anfänger werde ich es mir zur Aufgabe machen, Schnittmuster und Anleitung nach Plausbilität und Verständnis zu checken, so dass sich dann der ein oder andere Neuling an der Nähmaschine ohne Nachzudenken traut, sein neues Lieblingsoutfit zu nähen.